Projekt Neptun

IT Hardware für Studierende und Angehörige der Universität Basel

Die IT-Services beteiligen sich am Projekt Neptun. Innerhalb dieses Projekts kann bestimmte IT Hardware online bestellt werden. Die Webshops sind während zwei Verkaufsfenstern (eines im Frühjahr und eines im Herbst) geöffnet.

Die Links zu den entsprechenden Web-Shops werden erst mit der Öffnung des jeweiligen Verkaufsfensters aktiviert. Das Bestellen der IT-Hardware ist nur während der beiden Verkaufsfenster möglich.

Verkaufsfenster für 2019

02.09.2019 bis 30.09.2019

Geräte-Präsentation

Termin: Dienstag, 17.09.2019 von 9:00 bis 15:30 Uhr
Ort:
Eingangshalle des Kollegienhauses

Weitere wichtige Informationen zu u.a. Bestellberechtigung, Bestellvorgang, Support und Garantieleistungen finden Sie direkt auf dem Neptun-Shop. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Neptun-Team.

Schadensfälle an einem Neptun Gerät

Wenn Sie Hardware oder Software Support benötigen oder Schadensfälle melden möchten, wenden Sie sich bitte ausschliesslich an die Hersteller. Die nötigen Informationen dazu erhalten Sie bei der Lieferung des Gerätes oder auf der Neptun Webseite unter der Überschrift "Support".

Pathworks

Sollten Sie Ihre Software CDs für HP oder Lenovo verlegt haben, können Sie sich direkt an die Firma Pathworks wenden.

Bitte jeweils Bestellnummer, Bestätigungsnummer und Kundennummer kommunizieren.

Support für Studierende (NICHT für Mitarbeitende!) mit einem Neptun Gerät

Für Studierende, die ein Neptun Gerät besitzen (auch für ältere Geräte), bietet ein Mitarbeitender des Neptunprojektes speziell den Studierenden der Universität Basel Support an.

Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin per E-Mail. Termine finden jeweils im Petersgraben 45 statt.