Projekt Neptun

IT Hardware für Studierende und Angehörige der Universität Basel

Das Projekt NEPTUN ist ein Programm für Hochschulangehörige, welches zweimal jährlich Modellempfehlungen für herstellerunabhängig evaluierte, hochwertige und leistungsfähige Notebooks, Tablets und Zubehör abgibt und diese zu Vorzugskonditionen anbietet. Das Angebot ist für den Privatgebrauch bestimmt. Das vorliegende Angebot entspricht nicht dem Portfolio der durch die IT-Services verwalteten Bereiche.

Die Webshops sind während zwei Verkaufsfenstern (eines im Frühjahr und eines im Herbst) geöffnet.

Die Links zu den entsprechenden Web-Shops werden erst mit der Öffnung des jeweiligen Verkaufsfensters aktiviert. Das Bestellen der IT-Hardware ist nur während der beiden Verkaufsfenster möglich.

Verkaufsfenster im Frühjahr 2024

12.02.2024 - 11.03.2024

Geräte-Präsentation

Der Demo Tag findet am Donnerstag, 29. Februar 2024
von 10:00 bis 14:30 Uhr im Kollegienhaus statt.

Weitere wichtige Informationen zu u.a. Bestellberechtigung, Bestellvorgang, Support und Garantieleistungen finden Sie direkt auf dem Neptun-Shop. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Neptun-Team.

Schadensfälle an einem Neptun Gerät

Wenn Sie Hardware oder Software Support benötigen oder Schadensfälle melden möchten, wenden Sie sich bitte ausschliesslich an die Hersteller. Die nötigen Informationen dazu erhalten Sie bei der Lieferung des Gerätes oder auf der Neptun Webseite unter der Überschrift "Support".

Support für Studierende (NICHT für Mitarbeitende!) mit einem Neptun Gerät

Für Studierende, die ein Neptun Gerät besitzen (auch für ältere Geräte), bietet ein Mitarbeitender des Neptunprojektes speziell den Studierenden der Universität Basel Support an.

Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin per E-Mail. Termine finden jeweils im Petersgraben 45 statt.