Studentische/r Hilfsassistierende/r bei den IT-Services

Wir bieten abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten als Hilfsassistierende/r an der Universität Basel an und suchen zuverlässige sowie kommunikative junge Leute, die neben ihrem Studium gerne mit Menschen und Computern arbeiten.

Das Angebot ist speziell auf immatrikulierte Studierende der Universität Basel ausgerichtet.

Was machen Sie als Studentische/r Hilfsassistierende/r bei den IT-Services?

Die IT-Services (ITS) umfassen das gesamte Repertoire eines modernen Service Providers mit seinen verschiedene Aufgabengebieten. Dies deckt alle IT-Bereiche der Universität Basel ab, von Verwaltungs- und Management- bis hin zu den unterschiedlichsten technischen Bereichen.

Beispielsweise

• kümmern Sie sich um unsere Collaborations-Plattform (Atlassian)
  • unterstützen Sie in der Praxis die IT-Front- und Backenddienste
  • arbeiten Sie mit den Plattformen Windows, macOS und Linux – sowohl aus Anwendersicht als auch aus Sicht des universitätsweiten IT-Managements
  • sorgen Sie gemeinsam mit den unterschiedlichsten Teams für zufriedene Nutzer unserer Services

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

• Sie arbeiten gerne mit Menschen und Computern.
  • Sie sind eine gute Teamplayerin / ein guter Teamplayer, denn in den ITS gibt es viele Spezialisten, die hauptsächlich im Team ihre Leistungen erbringen.
  • Ausserdem ist es wichtig zu verstehen, was der Nutzer braucht und will. Aktives Zuhören sowie gezieltes Nachfragen sind zwingend erforderlich.
  • Sie müssen in der Lage sein, Probleme von Nutzern zu erfassen, sie zu verstehen und ihnen eine optimale Lösung zu präsentieren.
  • Sie sind hilfsbereit und wissen sich auszudrücken.

Wie ist der Arbeitsvertrag geregelt?

Studierende können als Hilfsassistierende für eine maximale Arbeitszeit von durchschnittlich 12 Wochenstunden (624 Stunden pro Jahr bzw. 28 Stellenprozente) angestellt werden. Eine Anstellung erfolgt jeweils befristet für ein Jahr, wird bei gegenseitigem Einverständnis jeweils um ein Jahr verlängert und darf insgesamt fünf Jahre nicht überschreiten.

Was sind die nächsten Schritte?

Suchen Sie direkt auf www.unibas.ch unter der Rubrik "Offene Stellen" nach einer Ausschreibung als Studentische/r Hilfsassistierende/r bei den IT-Services.
Bewerben Sie sich auf dort publizierte Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

HR IT-Services

IT-Services