Funktionsaccounts

Funktionsaccounts sind E-Mail-Adressen für Institute und Projekte. Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Anleitungen zum Umgang mit diesen Funktionsmailboxen.

Anleitungen

Füllen Sie den Antrag für eine Funktionsmailbox aus. Für jede personenunabhängige E-Mail-Adresse wird eine verantwortliche Person als Kontakt festgelegt. Deren UNIBAS E-Mail-Adresse ist auf dem Antrag anzugeben.


Schicken Sie den Antrag per Post an die Administration.

IT-Services
Administration
Klingelbergstrasse 70
CH-4056 Basel


Falls der Antrag angenommen wurde, werden Ihnen die Stammdaten zugesendet oder Sie können sich diese im Sekretariat des ITs abholen.


Im Gegensatz zu persönlichen Accounts, ist ein Login im Viaweb mit Funktionsaccounts nicht möglich. Die Änderung des Passworts kann nur durch den bzw. durch die Eigentümer eines Funktionsaccounts vorgenommen werden. Falls man als Eigentümer eines Accounts eingetragen ist, erscheint im Viaweb zusätzlich der Punkt «Meine Accounts». Auf dieser Seite kann über das Suchfeld der entsprechende Account gesucht werden. Durch das Klicken des Schlüsselsymbols kann hier ein neues Passwort gesetzt werden - auch wenn das bisherige Passwort nicht bekannt ist.



ServiceDesk

IT-Services
Klingelbergstrasse 70
CH-4056 Basel
Tel. +41 61 207 14 11
E-Mail support-its@unibas.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:30 - 17:30 Uhr

E-Mail senden