Füllen Sie den Antrag für eine Zugangsberechtigung aus.
Senden Sie den Antrag an den zuständigen Genehmiger / die zuständige Genehmigerin.Siehe Genehmigerliste oben.
Falls der Antrag angenommen wurde, können Sie Ihre Zugangsdaten bei der verantwortlichen Person (Genehmiger oder Genehmigerin) abholen.
Besuchen Sie die Website viaweb.unibas.ch.
Geben Sie zum Anmelden Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ein.
Klicken Sie auf den Menüpunkt «Antrag für die Verlängerung meines Uni-Accounts».
Überprüfen Sie Ihre Kontaktdaten und ändern Sie diese gegebenenfalls.
Wählen Sie ein Datum für das Ende der Verlängerung aus.
Beschreiben Sie, an welchem universitären Projekt sie arbeiten und warum Sie den Account benötigen. Geben Sie zudem den Namen einer Ansprechsperson im Departement an.
Klicken Sie auf «Verlängerungsantrag absenden». Sie werden nun ins Hauptmenü weitergeleitet und die Meldung «Der Antrag wurde an den zuständigen Geschäftführer gesendet» erscheint.
Achtung
- Eine Verlängerung ist nur über viaweb möglich.
- Eine Verlängerung kann höchstens für ein Jahr beantragt werden.
- Nur wenn der Account noch aktiviert ist, kann eine Verlängerung beantragt werden. Wenden Sie sich an die zuständigen Geschäftsführenden, falls ihr Account bereits deaktiviert wurde.