Öffnen Sie Microsoft Outlook.

its

Klicken Sie auf «Datei».

Automatische Antworten

Klicken Sie anschliessend auf «Automatische Antworten».

Automatische Antwort unbestimmt

Wenn das Ende Ihrer Abwesenheit nicht bestimmt werden kann verwenden Sie keinen Zeitraum.

Automatische Antwort bestimmt

Wenn das Ende Ihrer Abwesenheit bekannt ist, wählen Sie den passenden Zeitraum.

Automatische Antwort Text

Geben Sie Ihren Abwesenheitstext gemäss den Vorgaben der jeweiligen Geschäftsführung ein.

Geben Sie den selben Text ebenso im Tab "Ausserhalb meiner Organisation" ein damit die Abwesenheitsnotiz ebenso an Absender ausserhalb der Universität benachrichtigt werden.

Öffnen Sie «Outlook Webmail» mit dieser URL: https://mail.unibas.ch.

Outlook Webmail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort an.

Owa Settings

Klicken Sie auf das Zanhradsymbol oben rechts und wählen Sie "Automatic replies".

OWA Automatische Antworten unbestimmt

OWA Automatische Antworten bestimmt

Wenn das Ende Ihrer Abwesenheit bekannt ist, wählen Sie den passenden Zeitraum.

OWA Automatische Antwort Text