Eine neue VPN-Lösung für die Universität Basel

Wechseln Sie jetzt von «Cisco AnyConnect» auf «GlobalProtect»

Die Universität Basel wechselt ihre VPN-Lösung. Statt «AnyConnect» steht Ihnen nun «GlobalProtect» zur Verfügung. Für Sie bedeutet das einen noch einfacheren und besseren Zugang zum Netzwerk der Universität per VPN.

Wir bitten Sie daher baldmöglichst auf den neuen VPN-Client «GlobalProtect» zu wechseln. Lassen Sie uns gemeinsam bis zum 15. Mai 2024 den Wechsel abschliessen.

Weitere Informationen zum Wechsel erhalten Sie per Mail. Auf zentral verwalteten Geräten wird der neue VPN-Client automatisch installiert. Für private und selbst verwaltete Geräte haben wir Ihnen hier eine detaillierte Anleitung und Informationen zur Installation zusammengestellt. Dort finden Sie auch eine FAQ mit den Antworten zu den wichtigsten Fragen.