Wenn ein Meeting geplant wird hat man die Option ein Passwort dazu zu definieren. Für ad Hoc oder persönliche Meetings muss dies in den Einstellungen überprüft werden. Es gibt mehrere Einstellungen, die das Passwort betreffen!
Um Ihre Zoom Meeting-Einstellungen zu ändern, loggen Sie sich auf https://zoom.us/signin mit SSO ein. Geben Sie als Domäne "unibas" ein und loggen Sie sich auf der folgenden Microsoft-Seite Ihre Unibas-Emailadresse ein. Microsoft leitet Sie zu unserer Anmeldeseite weiter, auf der Sie sich wie gewohnt anmelden können. (Falls Sie sich schon einmal auf einer anderen Seite per SSO eingeloggt haben, wählen Sie auf der folgenden Seite Ihren unibas-Account aus.) Gehen Sie dann auf https://unibas.zoom.us/profile/setting und suchen Sie nach "password" (CTRL+F).
Wenn Sie "schedule a meeting" auswählen, können Sie bei der Erstellung von Meetings das "require Password" Kästchen anhaken. Diese Einstellung kann von den Standardeinstellungen, die Sie vorhin gemacht haben, abweichen.
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