Digitale Meetings und Unterrichtsformen

Die Universität Basel bietet momentan zwei Lösungen für digitale Meetings und Unterrichtsformen an. Auf dieser Seite finden Sie dazu Anleitungen. Für Vorlesungen und Seminare eignet sich ZOOM am besten und für digitale Meetings von Mitarbeitenden bietet sich Webex an. Achtung: Die Anleitungen richten sich an Mitarbeitende der Universität Basel. Studierende müssen für die Teilnahme an ZOOM- und Webex-Meetings keinen Account erstellen.

Anleitungen für Mitarbeitende

FAQ's zu Zoom

Darf ich mittels Zoom Patientengespräche führen?
ANTWORT EINBLENDEN
Darf ich Zoom zum Sharen von Dateien nutzen?
ANTWORT EINBLENDEN
Dürfen Fakultätsversammlungen mit Zoom durchgeführt werden?
ANTWORT EINBLENDEN
FAQ's der Zoom-Seite
ANTWORT EINBLENDEN

ServiceDesk

IT-Services
Klingelbergstrasse 70
CH-4056 Basel
Tel. +41 61 207 14 11
E-Mail support-its@unibas.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:30 - 17:30 Uhr

E-Mail senden