a) Sie besitzen das E-Mail-Programm Microsoft Outlook 2016.
b) Sie kennen die Nutzungsbedingungen der Universität Basel.
Öffnen Sie das E-Mail-Programm «Outlook». Wählen Sie am unteren Bildschirmrand die Registerkarte «Kalender» aus.
Klicken Sie auf «Kalender freigeben» am oberen Bildschirmrand.
Daraufhin öffnet sich ein neues Nachrichtenfenster, in welchem der Kalender als Anhang erscheint. Im «Adressatenfeld» [1] können Sie die Personen eintragen, welchen Sie Ihren persönlichen Kalender freigeben möchten. Unter «Details» [2] können Sie auswählen, wie viele Details der Kalendereinträge für die anderen Personen sichtbar sein sollen.
a) Sie besitzen das E-Mail-Programm Microsoft Outlook 2016.
b) Sie kennen die Nutzungsbedingungen der Universität Basel.
Öffnen Sie das E-Mail-Programm «Outlook». Klicken Sie in der linken Ecke oben auf den Reiter «Datei» [1] und anschliessend auf «Informationen» [2] → «Kontoeinstellungen» [3] → «Zugriffsrechte für Stellvertretung» [4].
Klicken Sie anschliessend auf «Hinzufügen…». Sollten Sie die Stellvertretung eines Tages widerrufen wollen, so wählen Sie im gleichen Fenster den betreffenden Benutzer und anschliessend «Entfernen» aus.
Anschliessend öffnet sich das Adressbuch. Hier können Sie die gewünschte(n) Person(en) hinzufügen, indem Sie diese im Suchfeld (1) suchen und anschliessend auf «Hinzufügen» (2) klicken.
Im darauffolgenden Fenster können Sie bestimmen, wie umfassend die Rechte der als Stellvertretung hinzugefügten Personen sind. Sie können zwischen Prüfer, Autor und Bearbeiter auswählen. Bestätigen Sie dies in dem Sie in beiden Fenstern auf «OK» klicken.
Als nächstes müssen Sie nun noch die Ordner Ihres Posters für die Stellvertretung sichtbar machen. Öffnen Sie dazu die Registerkarte «Start» und wählen Sie anschliessend Ihr Postfach aus, das sich in der linken Spalte befindet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die oberste Ebene Ihres Postfachs [1] und anschliessend auf «Ordnerberechtigungen» [2].
Sollte die betreffende Person noch nicht vorhanden sein, können Sie diese mittels «Hinzufügen» [1] einfügen. Anschliessend müssen Sie die Stellvertretung auswählen [2] und bei «Ordner sichtbar» [3] ein Häkchen setzen.
a) Sie besitzen das E-Mail-Programm Microsoft Outlook 2016.
b) Sie kennen die Nutzungsbedingungen der Universität Basel.
Öffnen Sie das E-Mail-Programm «Outlook». Klicken Sie zuoberst auf den Reiter «Datei» [1] und anschliessend auf «Informationen» [2] → «Kontoeinstellungen» [3] → «Kontoeinstellungen» [4].
Klicken Sie doppelt auf Ihr Exchange-Konto.
Anschliessend wählen Sie «Weitere Einstellungen…» aus.
Wechseln Sie nun auf die Registerkarte «Erweitert» [1]. Mittels «Hinzufügen» [2] öffnet sich anschliessend das Fenster «Postfach hinzufügen». Dort müssen Sie den Benutzernamen des zu Vertretenden einfügen (diesen können Sie im Adressbuch finden). Bestätigen Sie dies in allen Fenstern mit «OK».
Das neue Postfach wird nun in der linken Spalte unter Ihrem eigenen angezeigt.
Achtung: Sollte das Postfach leer sein, haben Sie vermutlich noch keine Rechte auf diesem Postfach erhalten.