Abhängig davon, ob bereits eine Verbindung auf die Voicemail hergestellt wurde, ändert sich das Vorgehen leicht:
Geben Sie ihre persönliche Voicemail Pin ein und drücken Sie das Doppelkreuz.
Sie sind nun mit Ihrer Voicemail verbunden.
Um die Voicemail Ansage zu ändern, verbinden Sie sich zunächst mit der Voicemail.
Anschliessend:
Abhängig davon, ob bereits eine Verbindung auf die Voicemail hergestellt wurde, ändert sich das Vorgehen leicht:
Bestehende Voicemail
Geben Sie ihre persönliche Voicemail Pin ein und drücken Sie das Doppelkreuz.
Sie sind nun mit Ihrer Voicemail verbunden.
1. Geben Sie die Standard Pin ein und drücken Sie das Doppelkreuz (#).
2. Sie werden nun über das Sprachmenü durch die erstmalige Einrichtung der Voicemail geführt.
Dies beinhaltet das Konfigurieren Ihrer Voicemail Begrüssungsansage, das setzen Ihrer persönlichen PIN sowie die Einstellung des Verzeichnisdienstes.
3. Nach Abschluss sind Sie mit Ihrer Voicemail verbunden.
4. Ab sofort können Sie sich durch Eingabe Ihrer persönlichen Voicemail PIN direkt mit der Voicemail verbinden.
Um die Voicemail Ansage zu ändern, verbinden Sie sich zunächst mit der Voicemail.
Anschliessend:
1. Drücken der Taste «4» um in das Setup Menü zu gelangen.
2. Drücken der Taste «1» um die Begrüssungen zu bearbeiten.
3. Drücken der Taste «1» um die Standard Begrüssung anzupassen.
4. Die Begrüssung kann nun nach dem Signalton neu aufgezeichnet werden. Zum Abschliessen das Doppelkreuz (#) drücken.
Drücken Sie die Taste «Rufumleitung»
und anschliessend die Taste «Voicemail» auf Ihrem Cisco Telefon oder Sie wählen die Zielrufnummer
Nach der Konfiguration der Voicemail, kann eine Telefonnummer auf diese umgeleitet werden.
1. Loggen Sie sich im Selfcare Portal ein
https://its.unibas.ch/de/anleitungen/infrastruktur-telefonie/cisco-ip-phone/
2. Klicken Sie anschliessend im Reiter Telefon auf «Anrufumleitung».
3. Nun können Sie unter der Anzeige Ihrer Nummer die Option «Alle Anrufe umleiten an: Voicemail» aktivieren.
4. Klicken Sie anschliessen auf speichern.
1. loggen Sie sich zunächst im Selfcare Portal ein.
https://its.unibas.ch/de/anleitungen/infrastruktur-telefonie/cisco-ip-phone/
2. Klicken Sie anschliessend im Reiter Telefon auf «Anrufumleitung».
3. Nun finden sich unter «Erweiterte Anrufregeln» zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten. So kann eine dynamische Umleitung konfiguriert werden, wenn:
- Die Nummer gerade besetzt ist.
- Wenn ein Anruf nicht entgegengenommen wird.
- Wenn das Telefon nicht registriert / verfügbar ist (in Bezug zu Cisco Jabber)
4. Diese Konfigurationen können sowohl für interne als auch externe Anrufe separat vorgenommen werden.
Wenn Sie zwischen diesen nicht unterscheiden möchten, konfigurieren Sie bitte beide Varianten analog.
drücken Sie erneut die Rufumleitungstaste.