Browser | Bezeichnung | Windows Tastenbefehl | MacOS Tastenbefehl |
Safari | Private Browsing | Command⌘+Shift+n | |
Google Chrome | Incognito | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+n for Mac |
Firefox | Private Browsing | Ctrl+Shift+p | ⌘+Shift+p for Mac |
Edge | InPrivate Browsing | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+p for Mac |
Opera | Private Tab / Private Window | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+n for Mac |
Brave | Private Browsing | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+n for Mac |
Internet Explorer | InPrivate Browsing | Ctrl+Shift+p | ⌘+Shift+p for Mac |
Stellen Sie sicher, dass die Microsoft Authenticator App auf Ihrem Smartphone installiert ist, oder installieren Sie die App vom entsprechenden App-Store:
Alternativ zur MS Authenticator App können auch andere Apps verwendet werden.
• Authy: Apple App Store / Google Play Store
• Google Authenticator: Apple App Store / Google Play Store
• FreeOTP Authenticator: Apple App Store / Google Play Store
• Lastpass: Apple App Store / Google Play Store
Diese Apps bieten nicht alle Funktionalitäten gegenüber der MS Authenticator App (Push Methode). Die Unterstützung beim Einsatz dieser alternativen Apps kann nicht von den IT-Services gewährleistet werden.
Ihr Benutzeraccount ist nun konfiguriert!
Um einfacher das Smartphone wechseln zu können, empfehlen wir noch zuätzlich die Telefonnummer zu hinterlegen. Dies ist unter "Zusätzliche Telefonnummer hinterlegen (SMS/Anruf)" beschrieben.
Hinzufügen einer zusätzlichen Methode:
ACHTUNG: Die Methode 'Telefon (geschäftlich)' darf nicht ausgewählt werden. Möchten Sie die geschäftliche Telefonnummer hinterlegen müssen Sie dies über die Methoden 'Telefon' oder 'Alternative Telefonnummer' machen.
Löschen einer Methode:
Standardanmeldemethode festlegen: