Browser | Bezeichnung | Windows Tastenbefehl | MacOS Tastenbefehl |
Safari | Private Browsing | Command⌘+Shift+n | |
Google Chrome | Incognito | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+n for Mac |
Firefox | Private Browsing | Ctrl+Shift+p | ⌘+Shift+p for Mac |
Edge | InPrivate Browsing | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+p for Mac |
Opera | Private Tab / Private Window | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+n for Mac |
Brave | Private Browsing | Ctrl+Shift+n | ⌘+Shift+n for Mac |
Internet Explorer | InPrivate Browsing | Ctrl+Shift+p | ⌘+Shift+p for Mac |
Stellen Sie sicher, dass die Microsoft Authenticator App auf Ihrem Smartphone installiert ist, oder installieren Sie die App vom entsprechenden App-Store:
Alternativ zur MS Authenticator App können auch andere Apps verwendet werden.
• Authy: Apple App Store / Google Play Store
• Google Authenticator: Apple App Store / Google Play Store
• FreeOTP Authenticator: Apple App Store / Google Play Store
• Lastpass: Apple App Store / Google Play Store
Diese Apps bieten nicht alle Funktionalitäten gegenüber der MS Authenticator App (Push Methode). Die Unterstützung beim Einsatz dieser alternativen Apps kann nicht von den IT-Services gewährleistet werden.
Um einfacher das Smartphone wechseln zu können, empfehlen wir noch zuätzlich die Telefonnummer zu hinterlegen. Dies ist unter "Zusätzliche Telefonnummer hinterlegen (SMS/Anruf)" beschrieben.
Sie werden nach dem 'Two-Step Login' gefragt. Die von Ihnen definierte Standardmethode wird angezeigt.
Haben Sie mehrere Methoden konfiguriert, können Sie zur Überprüfung auch eine andere Methode auswählen indem Sie auf 'Eine andere Überprüfungsmethode verwenden' klicken. Bei der nächsten Anmeldung wird wieder nach der definierten Standardmethode gefragt.