Änderungen des vor Ort Supportes der IT Services

Einschränkungen des vor Ort Supportes des zentralen ServiceDesks und der ITSCs auf betrieblich notwendige Tätigkeiten

Aufgrund der Massnahmen der Universität, basierend auf den Empfehlungen des Bundesrates vom 18.10.2020, wird die vor Ort Präsenz am zentralen ServiceDesk und an allen ITSC’s dem Schutzkonzept entsprechend verringert.
Supportleistungen die nicht zwingend eine vor Ort Präsenz erfordern erfolgen weiterhin per E-Mail, telefonisch, per Videokonferenz-Tools, etc.  

Dies bedeutet im konkreten Fall, dass

  • der zentrale ServiceDesk von 12:00 h bis 13:00 h für den direkten Zugang geschlossen ist.
    (Während dieser Zeit bleibt der ServiceDesk aber weiterhin telefonisch unter +41 61 207 14 11 oder per E-Mail (support-its@clutterunibas.ch) erreichbar.)
  • es durch die räumlichen Zugangsbeschränkungen zu längeren Wartezeiten am zentralen ServiceDesk oder bei den ITSCs kommen kann.
  • nicht unbedingt in der Situation erforderliche vor Ort Arbeiten verschoben werden, oder dedizierte Terminabsprachen erfolgen müssen.

Wir bedauern etwaige Verzögerungen die diese Massnahmen hervorrufen und versuchen diese so gering wie möglich zu halten.