FittingImage

FittingImage

... ist ein auf Flash basiertes Modulares Spiel und Eigenentwicklung der IT-Services im Rahmen des LearnTechNet.

Spielprinzip und Anwendungen


Das Spielprinzip von FittingImage besteht darin, dass eine beliebige Anzahl beweglicher Elemente (sources, Bilder, Textblöcke, etc.) einer beliebigen Anzahl fester Elemente (targets, Positionen, Bildern, etc.) richtig zugeordnet werden müssen.
Als Anwendung eignen sich einfache Zuordnungsfragen, Fragen bei denen eine bestimmte Reihenfolge erstellt werden muss, usw.

Aufbau

FittingImage besteht im Haupteil aus einem Flashmodul, welches über ein Interface mit Textdateien kommuniziert. Die Position und das Aussehen der einzelnen Spielelemente, sowie die Fragen selbst sind soweit möglich in Textdateien (XML Dateien) abgelegt. Durch eine einfache Veränderung der XML Dateien und Austausch einzelner Module kann so das Aussehen weitgehend den jeweiligen Anforderungen angepasst werden.
Ein Online Generierungstool erlaubt Ihnen die XML Dateien, anhand von Ihnen eingegebenen Daten, leicht zu erstellen.

Erste Schritte

eine detaillierte Anleitung zum Einstieg in FittingImage erhalten Sie hier. Anhand der Anleitung wird erklärt wie ein erstes Beispiel aufgebaut werden kann. Daneben finden Sie eine genaue Erklärung aller XML Parameter um ein Spiel selber erstellen zu können.
Ein Online Generierungstool erlaubt Ihnen desweiteren die XML Dateien, welche Sie für ein Spiel benötigen, anhand von Ihnen eingegebenen Daten, leicht zu erstellen.

Haben Sie erst einmal ein Spiel erstellt, so hilft Ihnen eine Seite über Validierung weiter falls mal Probleme auftreten.

Viel Spass bei der Erstellung Ihrer FittingImage Lernspiele,

wünscht ihr WApp Team