News

17.08.2017
Wartungswochenende 19. und 20. August 2017

Am 19. und 20. August finden die vierteljährlichen Wartungsarbeiten am Netz der Uni Basel statt.

Wartungsfenster am Datennetzwerk der Universität Basel:
Diesen Samstag, 19.08.2017, 8:00 Uhr, bis Sonntag, 20.08.2017, 24:00 Uhr.

Ab Samstag 8:00 Uhr muss aufgrund von Umbauten, Tests und Softwareupdates mit längeren Netzwerkunterbrüchen gerechnet werden.
Diese Unterbrüche betreffen auch die VoIP Telefonie.
Selbstverständlich werden wir alle Unterbrüche so kurz wie möglich halten. Jedoch kann eine spürbare Behinderung der IT Services wie z.B. Netzlaufwerke, VPN, Internet, usw. an dem genannten Wochenende nicht vermieden werden.
Wir empfehlen, Ihren Arbeitsplatzrechner im Universitätsnetz herunterzufahren und Netzlaufwerke nicht zu verwenden. Ansonsten besteht das Risiko von inkonsistenten Daten. E-Mails, die in dieser Zeit eintreffen, werden spätestens nach dem Wartungsfenster ausgeliefert.

Auf https://its.unibas.ch werden wir über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren.

Falls Sie am folgenden Montag Probleme beim Zugriff auf das Internet oder andere Netzwerkressourcen haben, melden Sie das bitte per E-Mail an support-its@unibas.ch oder über das Supporttelefon +41 61 207 14 11.

Die Netzwerkgruppe legt für jedes Quartal ein Wartungsfenster für Arbeiten am Netzwerk fest, die einen grösseren Unterbruch verursachen. Die Termine finden Sie hier: https://its.unibas.ch/go/wartung
Bitte beachten Sie auch das Service-Wartungswochenende am 02./03.09.2017.

----

Info about the quarterly maintenance window of the university data network which will take place on
this Saturday 19th August 8:00 till Sunday 20th August 24:00.
Due to changes in our central network infrastructure, the university network will have several interruptions during this maintenance window.
• All university network connections (Internet, VPN, wireless, most institute networks ...) will be affected during these changes.
• Email, webservers, file shares, internet and other services might not be available.
• VoIP telephony might not be available.
• We recommend that you shut down your university computer and don’t use central file shares during this time. Otherwise files might get corrupted!
• Incoming emails are stored and will be delivered at the latest after we've terminated our changes.
On our website https://its.unibas.ch you will be informed of the current status of the work (ongoing / finished).
If you face any problems with the university network connection the following Monday morning please do not hesitate to contact support-its@unibas.ch or phone +41 61 207 14 11.
Please notice the next maintenance window, scheduled for 2nd/3rd September 2017.

We appreciate your understanding - with kind regards
Your IT-Services

zurück