Terminalserver (ohne Applikationen)

Umfang des Business IT Service

Mittels Terminalserver, können so spezielle Anforderungen erfüllt werden. Diese bieten eine einheitliche Benutzeroberfläche. Terminal Server Lösungen sorgen für einen sicheren, kostengünstigen und von Endgeräten unabhängigen Zugriff auf Applikationen, Daten und Informationen von jedem Ort aus sowie eine plattformunabhängige Lösung.

Bereitstellung von betriebsfähigen Windows-Terminalservern integriert in das Active Directory.

Gemanagt wird das System bis OS-Level, Patches werden in Betriebsvereinbarung mit dem Kunden eingespielt. Die Server werden im Monitoring überwacht und Backup angefertigt. Eine Initial- Installation von Software und Beratung werden angeboten.


Nicht im Business IT Service enthalten

Pflege der Client-Applikationen

Zielgruppe

  • Andere IT Organisationen
  • Andere Departemente mit IT Kenntnissen und CVs

Betriebszeiten

7x24 Std. (steht immer zur Verfügung)


Servicezeit

Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr


Supportzeiten (ITS-Service Desk)

Für alle weiteren Fragen steht der ITS-Service Desk von Mo-Fr, 8:30 - 17:30 Uhr, zur Verfügung:

Telefon +41 61 207 14 11 und E-Mail: support-its@unibas.ch


Verfügbarkeit/Erbringungszeit

  • Erbringungszeit für die Bestellung 5 Arbeitstage
  • Verfügbarkeit 99.8% pro Quartal

Verantwortlichkeiten

Leistungsbeziehende sind verantwortlich für:
  • Die SW-Lizenzen sowie das Patching
  • Definition der Anzahl Nutzenden mit der Bestellauftrag an den Service Desk
  • Die Sicherung der Daten
ITS/Leistungserbringende sind verantwortlich für:
  • Betreibt nur den Terminal Server Service (ohne Applikation)
  • Gemäss Antrag werden die SW-Lizenzen angeschafft und mit dem zentralen Lizenzserver verwaltet

Kontaktinformationen für Bestellungen/Fragen

Die Bestellung können über support-its@unibas.ch beantragt werden

Kosten

Terminal Server CAL werden verrechnet (jährlich)