Budget

Umfang des Business IT Service

Die notwendigen Investitionen für Apparate, EDV und Infrastrukturmassnahmen werden jährlich in einem Bottom-up-Prozess von den Gliederungseinheiten zusammengestellt. Die Verwaltungsdirektion fordert die Einheiten im Zeitraum von Juni bis September entsprechend dazu auf.

Die Eingaben werden durch die Investitionskommission geprüft und analysiert. Auf Basis der einzelnen Anträge und der zur Verfügung stehenden Investitionsmittel erarbeitet die Investitionskommission pro Gliederungseinheit einen Vorschlag zuhanden des Rektorats. Die definitiven Budgets werden durch das Rektorat freigegeben.

Der Service ist für B2010 und neuer ausschliesslich intern erreichbar. Von Extern muss VPN genutzt werden. Der Service läuft auch via WebVpn falls VPN nicht möglich ist.


Zielgruppe

Universitäts-Mitarbeitende (Budget-Verantwortliche)


Betriebszeiten

7x24 Std. (steht grundsätzlich immer zur Verfügung)


Servicezeit

Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr


Supportzeiten (ITS-Service Desk)

Für alle weiteren Fragen steht der ITS-ServiceDesk von Mo-Fr, 8:30 - 17:30 Uhr, zur Verfügung:

Telefon +41 61 207 14 11 und E-Mail: support-its@unibas.ch


Verantwortlichkeiten

Budget-Verantwortliche/Leistungsbeziehende sind verantwortlich für:

  • Die Korrektheit der Budget-Daten
ITS/Leistungserbringende sind verantwortlich für:
  • Das Betreiben und Warten des Budget Business IT Service


Kontaktinformationen für Bestellungen/Fragen

Für Fragen steht der ITS-Service Desk von Mo-Fr, 8:30 - 17:30 Uhr, zur Verfügung:

Telefon +41 61 207 14 11 und E-Mail: support-its@unibas.ch

Kosten

Kostenfrei


Links und Dokumente