Portal für Account-Verwaltung (viaweb)

Umfang des Business IT Service

Im viaweb stehen folgende Konfigurationsoptionen für die Universitäts-Zugangsberechtigung zur Verfügung:

  • Hinterlegen von Antworten auf Sicherheitsfragen und Mobile-Nummer für den Passwort-Reset im Self-Service
    • Ändern und Zurücksetzen des Passwortes
  • Sichtbarkeit der eigenen Daten im Universitäts-Netz und Internet einstellen
    • Änderungen von persönlichen Daten vornehmen


Nicht im Business IT Service enthalten

Dieser Service umfasst nicht die Pflege von zentral verwalteten Daten-Rollen und –Berechtigungen.


Zielgruppe

Studierende, Universitäts-Mitarbeitende und Andere


Betriebszeiten

7x24 Std. (steht grundsätzlich immer zur Verfügung)


Servicezeit

Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr


Supportzeiten (ITS-Service Desk)

Für alle weiteren Fragen steht der ITS-Service Desk von Mo-Fr, 8:30 - 17:30 Uhr, zur Verfügung:

Telefon +41 61 207 14 11 und E-Mail: support-its@unibas.ch


Verfügbarkeit/Erbringungszeit

Sofort, nachdem die Zugangsdaten übermittelt wurden (ausgenommen von internen und externen SAP-Wartungsfenster)


Verantwortlichkeiten

Leistungsbeziehende sind verantwortlich für:

  • Persönliche Zugangsdaten sowie den Zugang zum Internet und einem Browser


Kontaktinformationen für Bestellungen/Fragen

Der Zugriff ist ohne eine Bestellung möglich


Kosten

Kostenfrei

Links und Dokumente