Lecture Recording (Desktop: Adobe Connect)

Umfang des Business IT Service

SWITCHinteract ist eine Dienstleistung von SWITCH, welche mit Adobe Connect realisiert wurde. Adobe Connect erlaubt es Bild, Ton und Präsentation zu übermitteln und aufzuzeichnen (Web Conference/Web Meeting). Dabei wird ausser einem Computer mit Video (Webcam) und Audio (Mikrofon) nur ein Internetanschluss benötigt. Eine Adobe Connect Sitzung kann von jedem Dozent oder Mitarbeitende der Universität Basel eröffnet und sofort genutzt werden.


Nicht im Business IT Service enthalten

Dieser Service hat nicht die gleiche Qualität wie eine Videokonferenz (Abhängigkeit zum Internetanschluss), kann aber im Normalfall leichter, ohne viel Aufwand, durchgeführt werden.

Gäste ohne SWITCHaai-Account können diesen Service nicht organisieren, jedoch als eingeladenen Teilnehmer nutzen.


Zielgruppe

Studierende, Universitäts-Mitarbeitende.


Betriebszeiten

7x24 Std. (steht immer zur Verfügung)


Servicezeit

Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr


Supportzeiten (ITS-Service Desk)

Für alle weiteren Fragen steht der ITS-Service Desk von Mo-Fr, 8:30 - 17:30 Uhr, zur Verfügung:

Telefon +41 61 207 14 11 und E-Mail support-its@unibas.ch


Verfügbarkeit/Erbringungszeit

sofort. Bei der ersten Nutzung ist eine gewisse Einarbeitungszeit von Vorteil


Verantwortlichkeiten

Leistungsbezieher ist verantwortlich für:

  • Die Verwendung eines SWITCHaai-Accounts
  • Folgende Anforderungen an Hard- und Software zu beachten:
    • Ein Headset für die störungsfreie Tonübertragung
    • Eine Webcam, für die Übertragung des eigenen Bildes, sofern gewünscht
    • Ein aktueller Browser mit aktuellem Flash Plugin
    • Windows-/MAC-/Linux-Betriebssystem
    • Falls Dokumente geteilt werden sollen, muss das Adobe Connect add-in für Windows oder MAC installiert sein


Kosten

kostenfrei


Links und Dokumente