Zugriff auf Intranet-Ressourcen (VPN)

Umfang des Business IT Service

Zugriff auf Intranet-Ressourcen (VPN) Mittels VPN können sich Mitarbeitende, Studierende, usw. in das Netzwerk einwählen und dann auf intern gehostete Services/ Ressourcen der Universität und das Internet über die Universität (z.B. für Literaturrecherche) zugreifen.


Nicht im Business IT Service enthalten

Zugriff auf Intranet-Ressourcen (VPN). Nur Geräte mit unterstützten Betriebssystemversionen können VPN nutzen.


Zielgruppe

Studierende, Universitäts-Mitarbeitende und gleichgestellte Accounts an der Universität Basel


Betriebszeiten

7x24 Std. (steht grundsätzlich immer zur Verfügung)


Servicezeit

Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr


Supportzeiten (ITS-Service Desk)

Für alle weiteren Fragen steht der ITS-Service Desk von Mo-Fr, 8:30 - 17:30 Uhr, zur Verfügung:

Telefon +41 61 207 14 11 und E-Mail support-its@unibas.ch


Verfügbarkeit/Erbringungszeit

Für den VPN-Service an der Universität wird eine Verfügbarkeit von 99,8% während der Servicezeit über das Quartal gemessen garantiert.


Verantwortlichkeiten

Leistungsbeziehende für Zugriff auf Intranet-Ressourcen (VPN) sind verantwortlich für:
Die Installation des VPN-Client (Software oder App)


Kontaktinformationen für Bestellungen/Fragen

Zugriff auf Intranet-Ressourcen (VPN)
Das Zugriffsrecht per VPN wird automatisch bei einem Account für Studierende, Universitätsangehörige und gleichgestellte (Paragraph 3 Accounts) zur Verfügung gestellt. Die Software steht unter mobile.unibas.ch bzw. den Appshops zur Verfügung.


Kosten

kostenfrei

Links und Dokumente

Die VPN-Software steht hier bzw. den Appshops zur Verfügung.