Mailinglisten

Die IT-Services bieten allen E-Mail-Nutzern der Universität Basel die Möglichkeit, vorhandenen Mailinglisten beizutreten.

Mitarbeitende der Universität Basel können darüber hinaus für universitäre Zwecke eigene Mailinglisten von den IT-Services einrichten lassen und diese dann selbst verwalten.

Angebot Merkmale
Öffentliche ListenBei diesen Listen können sie sich selbständig anmelden und natürlich auch abmelden.
Verwaltete ListenDer Beitritt zu diesen Listen kann nur auf eine Einladung des Anbieters erfolgen.
D.h., Sie werden per Email oder einem Link auf einer Webseite des Anbieters zum Beitritt eingeladen.

Um als Mitarbeitende(r) eine neue Mailingliste für universitäre Zwecke einrichten zu lassen, wenden Sie sich bitte an Ihren Computerverantwortlichen oder Ihr IT Service Center. Sollten Sie Hilfe benötigen oder Ihren CV oder Ihr ITSC nicht kennen, wenden Sie sich bitte an den ITS-ServiceDesk support-its@unibas.ch .