Projekt Neptun

Neptun - IT Hardware für Studierende und Angehörige der Uni

Die IT-Services beteiligt sich an dem Projekt Neptun.

Innerhalb dieses Projekts kann bestimmte IT Hardware online bestellt werden.
Die Webshops sind während zwei Verkaufsfenstern (eines im Frühjahr und eines im Herbst) geöffnet. Das Bestellen der IT-Hardware ist nur während der beiden Verkaufsfenster möglich. Die Links zu den entsprechenden Web-Shops werden erst mit der Öffnung des jeweiligen Verkaufsfensters geöffnet.

Verkaufsfenster für 2017

Das nächste Neptun Verkaufsfenster läuft vom 04.09.2017 bis zum 02.10.2017.

Datum Geräte-Präsentation: 19.09.2017 von 10:00 bis 15:00 Uhr

Ort: Eingangshalle des Kollegienhauses.


 

Weitere wichtige Informationen, wie z.B. zu Bestellberechtigung, Bestellvorgang, Support und Garantieleistungen finden Sie direkt auf dem Neptun-Shop. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Neptun-Team.

Schadensfälle an einem Neptun Gerät
Wenn Sie Hardware oder Software Support benötigen oder Schadensfälle melden möchten, wenden Sie sich bitte ausschliesslich an die Hersteller. Die nötigen Informationen dazu erhalten Sie bei der Lieferung des Gerätes oder auf der Neptun Webseite unter der Überschrift Support.

Sollten Sie Ihre Software CDs für HP oder Lenovo verlegt haben, können Sie sich direkt an die Firma Pathworks wenden:

Pathworks
Email: sales@pathworks.ch
Telefon: 0848 223 322

Bitte jeweils Bestellnummer, Bestätigungsnummer und Kundennummer kommunizieren.


Support für Studierende (NICHT für Mitarbeitende!) mit einem Neptun Gerät
Für Studierende, die ein Neptun Gerät besitzen (auch für ältere Geräte), wird ein Mitarbeiter des Neptun-Projektes speziell den Studierenden der Universität Basel Support bieten.
Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin per E-Mail unter der Adresse kontakt@projektneptun.ch Diese Termine finden jeweils im Petersgraben 45 statt. Eine Wegbeschreibung finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Support und Öffnungszeiten finden Sie auf der Neptun Webpage.